Header Ortsverein Osnabrück

Wir starten ab dem 19.05 mit fast allen Selbsthilfegruppen,

aber nur mit neuen Gruppenregeln und Anmeldungen bei den Gruppenleitern!

Gruppenregeln zum Schutz vor dem Corona-Virus!
1. Du hast keine Krankheitssymptome wie Fieber, trockenen Husten oder Abgeschlagenheit. In deinem Umfeld (mit dem du in den letzten 14 Tagen Kontakt hatte) ist kein Corona Verdachtsfall vorhanden.
2. Bevor du die Gruppenräume betrittst, benutze bitte das Händedesinfektionsgel aus dem Desinfektionsmittelspender.
3. Zutritt auch hier nur mit Mund-Nasenschutz. Während du sitzt, kannst du gern den Mundschutz abnehmen. Du solltest ihn aber wieder aufsetzen, wenn du den Gruppenraum verlässt, auch z. B. für den Toilettenbesuch.
4. Der Gruppenleiter muss alle Namen und Telefonnummern der anwesenden Gruppenbesucher notieren, um im Infektionsfall Teilnehmende informieren zu können.
5. Jeder achtet darauf, dass der Abstand von mindestens 1,5 m ständig gewährleistet wird, auch im Treppenhaus und Eingangs- bzw. Raucherbereich.
6. Bitte lasst alle Stühle auf den markierten Plätzen bzw. an den Tischen stehen, so wird der nötige Abstand eingehalten.
7. Im kleinen Gruppenraum (links) dürfen nur 6 Teilnehmer und im großen Gruppenraum (rechts) nur 8 Teilnehmer anwesend sein.
8. Es dürfen nur eigene mitgebrachte Getränke während der Gruppenzeit verzehrt werden. Speisen dürfen nicht verzehrt werden.

BKE OS Auftaktfoto

BKE OSNABRÜCK

Wir sind allen Süchten gegenüber AUFGESCHLOSSEN.

Wir sind TOLERANT: Deine Herkunft, Deine Vergangenheit oder ob Du konfessionsgebunden bist, ist uns egal.

AUTHENTISCH sein: Wir wissen wovon Du redest, denn wir waren genauso abhängig wie Du.

Wir sind KLAR in unseren Aussagen und Strukturen.

MODERN sein heißt für uns zeitgemäßes Handeln und auf wechselnde Herausforderungen eingehen zu können.

Wir sind einfach ERREICHBAR. Entweder Du kommst direkt an einem Wochentag zum Treffpunkt und fragst nach der Gruppenleiterin/dem Gruppenleiter oder rufst vorher bei dieser/diesem an.

Unser Angebot ist kostenlos und freiwillig. Das und alles andere macht unsere Suchtselbsthilfe so ATTRAKTIV.


bke osnabrueck footer banner

Ortsverein

Menu
BKE
Blaues Kreuz in der Evangelischen Kirche
Ortsverein Osnabrück e.V.
Thomas Keim
Lohstraße 65
49074 Osnabrück
Tel: 01744173226

Kooperationspartner

Menu
dwosl     shapeimage 1 Kopie

EEBLogo1
 
EEB Region Osnabrück
 

 

Förderer

 
 

Bundesverband

Menu
BKE
Blaues Kreuz in der Evangelischen Kirche
Bundesverband e.V.
Julius-Vogel-Straße 44
44149 Dortmund
Tel. 0231 / 586 41 32
Fax 0231 / 586 41 33

Spendenkonto

Menu
Wir sind auf Spenden angewiesen!
Mit einer Spende haben Sie die Möglichkeit, den Ausbau der Suchtselbsthilfe zu unterstützen. Sie fördern damit bundesweite Hilfsprojekte und die Arbeit mit Suchtkranken und deren Familien.
 

Kooperationspartner

Menu
diakonie     gvs

dhs


Selbsthilfeförderung nach § 20 h Sozialgesetzbuch V

 
 
Nach oben