MPU erfolgreich bestehen
Aus diesem Grund hat das BKE mit dem Projektleiter und Ehrenvorsitzenden des BKEs Herbert Schulz, Wilster, sowie der Referentin Dr. Helene Gall, Itzehoe, ein Konzept erarbeitet und weiterentwickelt, um Hilfesuchende für eine angeordnete MPU (Medizinische-Psychologische Untersuchung) in einem Seminar professionell zu begleiten.
Ziel des Netzwerkführerscheins ist es, die Sinne für ein verantwortliches Verhalten im Straßenverkehr so zu schärfen, dass die Eignung des Führens eines KFZ im öffentlichen Straßenverkehr gesichert und nachgewiesen wird, um eine erfolgreiche MPU bei der Verkehrsbehörde zu absolvieren.
Jeder kann durch die Teilnahme an dem Seminar oder durch Einzelvorbereitung, seine Situation positiv verändern. In vertrauensvoller Runde werden alle entsprechenden Schritte, Veränderungen und Ergebnisse auf fachlicher – psychologischer und rechtlicher – Ebene aufgearbeitet.
Die langjährigen Erfahrungen mit vielen positiven Rückmeldungen bestätigen, dass das Konzept des Netzwerkführerscheins für Jedermann erfolgreich sein kann. Wir bieten Hilfesuchenden unsere Unterstützung an.
Kontakt
Volker Bumann | Telefon: 04307 839857 | Mobil: 0176 67444348 | v.bumann@bke-sh.de
Informationen in der Geschäftsstelle des BKE SH: Tel. 04331 2019895 oder per E-Mail info@bke-sh.de