Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Deine VIELFALT News

Deine VIELFALT News
Diese E-Mail beinhaltet grafische Elemente, wenn du diese nicht siehst » Online-Version ansehen.
Nr. 03/23 - 09. Februar 2024
BKE NL Header

,

wir haben wieder einige Neuigkeiten für Dich zusammengestellt. 

Liebe Grüße
Dein BKE-BV-News-Team
 

  INHALT  

   VIELFALT BKE  

Seit Ende 2022 ist die Gruppe Grevesmühlen als starke Gemeinschaft von und für Suchtkranke in der Stadt und Umgebung Mitglied im BKE.

  VIELFALT VERBINDEN     Infos aus anderen Verbänden

Der Paritätische Seminar Info- Selbsthilfeakademie NRW

Mit Social Media neue Zielgruppen erreichen   -   Öffentlichkeitsarbeit kompakt

Nicht jeder Mensch liest „offline“ Zeitung oder nimmt sich einen gedruckten Flyer mit – die Zahl derjenigen, die sich online informieren und über Social-Media-Kanäle vernetzt sind, nimmt stetig zu. Das hat Auswirkungen für die Arbeit der Selbsthilfegruppen, vor allem dann, wenn neue Zielgruppen erreicht werden sollen. In diesem Kompaktseminar steigt ihr in das Thema Social Media ein und erarbeitet euch am Beispiel von Facebook einen ersten Überblick.
Online Seminartermin Donnerstag, 25.05.2023 Uhrzeit: 18:00 - 20:00 -> kostenlos


  VIELFALT LERNEN  

Auf folgenden Seminarangeboten des BKE LV SH sind noch Plätze zu vergeben:

Ausbildung zum freiwilligen Suchtkrankenhelfer, Start: 12.01.2024 im Martinshaus Rendsburg

Die Ausbildung umfasst 120 Unterrichtseinheiten und wird von einem Team von Diplom- Sozialpädagog*innen und Diplom- Psycholog*innen durchgeführt.

 nach oben

„Ich bin schön“, 07.07.-09.07.2023 im Fichtenhof Rickling

Wir wollen uns an diesem Wochenende auf die Suche nach der Schönheit in uns selbst machen. Und wer glaubt, dass dort nichts zu finden sei, der möge sich bitte erst recht für dieses Seminar anmelden. Die anderen sowieso.

 nach oben

Fahrradseminar, 18.08.-20.08.2023 in Plön (Plöner See)

Fahrrad 2

Nach der langen Corona bedingten Pause ist es
wichtig wieder zu lernen, seine Kräfte sinnvoll
einzuteilen,  gleichzeitig neue Ressourcen
freizusetzen und an sich selbst zu glauben.

nach oben

„Ein Wochenende für mich…“, 27.10.-29.10.2023 im Fichtenhof Rickling

Der Alltag ist oft voll und von Terminen bestimmt. Allem und allen gerecht zu werden, das überfordert uns oft. Aber Stress macht krank, kann die Suchtentwicklung und einen Rückfall fördern.

Dem wollen wir an diesem Wochenende gezielt mit verschiedensten Entspannungsverfahren entgegenwirken! 

 
www.bke-suchtselbsthilfe.de
Du erhältst diese Nachricht, weil Du mit Deiner E-Mail-Adresse bei uns registriert bist.
Wenn Du in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten möchtest, dann klickst Du bitte hier » Abmelden

BKE – Blaues Kreuz in der Evangelischen Kirche Bundesverband e.V.
Julius-Vogel-Straße 44 | 44149 Dortmund  |  Tel.: 0231- 5864132 | Fax: 0231- 5864133
E-Mail: info@bke-suchtselbsthilfe.de | Internet: www.bke-suchtselbsthilfe.de
 

Email built with AcyMailing